Creative Space - 2016

kunde: Hochschule Mainz
kategorien: lehre

Kommunikationsdesign kennenlernen. Workshop-Tage für SchülerInnen
17.–18. Juni 2016 an der Hochschule Mainz

Für die Studierenden bedeutete Creative Space, erlerntes Wissen und Erfahrungen weiterzugeben und ein Event nicht nur zu planen sondern auch praktisch umzusetzen: Von der Idee über die Entwicklung eines Corporate Designs, die Bekanntmachung mit Flyern, Website und Social Media, die Organisation und Durchführung des Events mit Workshops und Rahmenprogramm bis hin zur Ausstellung und Dokumentation der Veranstaltung. 

creative-space.hs-mainz.de 

Der Grundgedanke von Creative Space: Studierende bieten Workshops für Schüler und Schülerinnen an, die so den Studiengang Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz kennenlernen. Die Vielfalt der Workshops bietet einen umfangreichen Eindruck in den Fachbereich.

Eine ausführliche Dokumentation ist hier im Shop der HS Mainz erhältlich. 

 

 

Creative Space
Workshop-Tage für (60) SchülerInnen, 2016
HS Mainz
Der Grundgedanke von Creative Space: Studierende bieten Workshops für Schüler und Schülerinnen an, die so den Studiengang Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz kennenlernen. Die Vielfalt der Workshops bietet einen umfangreichen Eindruck in den Fachbereich.
Für die Studierenden bedeutete Creative Space, erlerntes Wissen und Erfahrungen weiterzugeben und ein Event nicht nur zu planen sondern auch praktisch umzusetzen: Von der Idee über die Entwicklung eines Corporate Designs, die Bekanntmachung mit Flyern, Website und Social Media, die Organisation und Durchführung des Events mit Workshops und Rahmenprogramm bis hin zur Ausstellung und Dokumentation der Veranstaltung. 
Eine ausführliche Dokumentation ist erhältlich im Shop der HS Mainz