2016 / 06

Creative Space 2016: Kommunikationsdesign kennenlernen!

 

CoverCS2016

Das spannende Projekt an der Hochschule Mainz ging in die 2. Runde: gemeinsam mit Sebastian Pataki und einer Gruppe von 18 Studierenden wurden im Juni 2016 wieder Workshoptage für SchülerInnen von uns ausgerichtet. Workshops in vier Themengebieten, konzipiert und geleitet von Studierenden, haben einen tollen Einblick in das Studium gegeben. Über 60 SchülerInnen zwischen 16-22 Jahren haben mit Begeisterung teilgenommen!

creative-space.hs-mainz.de

2015 / 06

Workshop-Tage für Schülerinnen und Schüler

 

creative_space_728x210

Ein spannendes Projekt an der Hochschule Mainz: gemeinsam mit Falko Ohlmer betreue ich 24 Studierende dabei, im Juni drei Workshoptage für SchülerInnen zu organisieren. 18 Workshops sind geplant, die die Studierenden leiten werden. Viele tolle Ideen sind dabei – es lohnt sich auf jeden Fall mitzumachen – allerdings muss man SchülerIn und zwischen 16-20 Jahre alt sein. Bitte weitersagen!

Die Dokumentation zu Creative Space 2015 ist im Shop der Hochschule Mainz erhältlich. Zum Shop >

2015 / 05

Das Café Kante – Lieblingsplatz im Nordend

 

kante_ruecken_6x2

 

20 Jahre wird das Kante im Mai – der Retro Charme dieser gastronomischen Nische am Merianplatz ist immer noch umwerfend. Und ins Café Kante kommen sie alle. In diesem Wohnzimmer lebt das Nordend. Wie, das kann man nachlesen und –blättern in dem Buch „Das Café Kante – Lieblingsplatz im Nordend“, das pünktlich zum Jubiläum erscheint. Dann kann es jeder dort kaufen, der ein bisschen von der Kante-Magie mit nach Hause nehmen will.

Die Buch-Macher: Daniella Baumeister, Maja Gerecht (Redaktion), Sophie Dobrigkeit (Grafik), Ralph Orlowski (Fotos)